Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Liebe Sternsingerinnen und Sternsinger – ihr seid ein Segen!

|  Katholisch

Aktion Dreikönigssingen in der Pfarrei Maria Schutz erfolgreich abgeschlossen

Vom 4. bis 7. Januar waren in unseren Gemeinden viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene aktiv, um Segen für das neue Jahr in die Häuser zu bringen und Spenden für Kinder weltweit zu sammeln. Die 66. bundesweite Aktion Dreikönigssingen stand dieses Mal unter dem Motto: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“.

117 Sternsingerinnen und Sternsinger, 59 jugendliche oder erwachsene Begleitungen, Helferinnen und Helfer in der Organisation, in der Küche und an anderen Stellen haben diese Aktion bei uns möglich gemacht.

Ungezählte Haustüren wurden mit dem Segensspruch „20*C+M+B+24“ beschriftet: Christus Mansionem Bendedicat – Gott segne dieses Haus. Neben dem Segen brachten die Kinder und Jugendlichen für viele – gerade auch für ältere Menschen, die nicht mehr gut aus dem Haus können – den Gruß der Pfarrei und manches Gespräch am Rande. Frohe Gesichter auf beiden Seiten, wenn gerade auch die Jüngsten mit Konzentration ihre Texte aufsagten und Süßigkeiten als Dank für ihr Mittun einsammeln konnten.
Diese Gaben wurden zum Abschluss untereinander geteilt und dabei auch ein Anteil für die Brotausgabe der Pfarrei gespendet.

In allen Gottesdiensten um den Dreikönigstag waren die Sternsingergruppen präsent und sorgten so auch in unseren Kirchen für königlichen Besuch.

Herzlichen Dank allen Aktiven – ihr seid ein Segen!

Die Spendensumme beläuft sich auf rund 18.500 Euro (Stand 17.01.2024) – aber auch weiterhin werden noch Spenden in den Kirchen, Pfarrbüro oder online entgegengenommen --> Online-Spende: spenden.sternsinger.de/k1qrdie5

Zurück
2024_1_Moelsch.jpg
2024_1_CK.jpg
2024_1_MS.jpg
2024_1_SN.jpg
2024_1_SNKita.jpg
2024_1_Trippstadt.jpg
2024_1_HS.jpg